Wir kennen nahezu jede Ecke des Gardasees und trotzdem verschlägt es uns, seitdem wir Kinder haben, meistens in den sehr touristischen Osten des Sees. Wie auch dieses Mal. Es ging wieder nach Lazise und weil wir dort schon einige große Plätze getestet haben, wollten wir dieses Mal den Du Parc ausprobieren.
Der Check In mit Reservierung in der Hauptsaison war problemlos. Leider mussten wir bei strömendem Regen aufbauen, aber kurze Zeit später beruhigte sich das Wetter und wir hatten die restliche Woche Sonne und angenehme Temperaturen.
Die Stellplätze sind ausreichend groß. Das Gute ist, dass man das Auto – wenn man es möchte – auch auf einem zugehörigen Parkplatz abstellen kann und somit etwas mehr Platz auf der Parzelle hätte. Da wir aber viel in unserem Auto lagern, was wir häufig brauchen, mussten wir das Auto bei uns stehenlassen, was den Platz stark einschränkte. Mit Auto, Wohnwagen und Vorzelt gerade so ausreichend.
Was auch etwas schade war, war, dass wir trotz Seenähe leider keinen Seeblick hatten. Ab Reihe 3 ziehen sich immer wieder ganze Reihen Mobile Homes durch die Reihen der Wohnwägenplätze und das nimmt jede Chance zumindest durch eine kleine Wohnwagen- Lücke ein bisschen See zu erhaschen. Die Stellplätze direkt am See sehen aber toll aus und sind nur durch einen Maschendrahtzaun vom See getrennt. Hier hat man eine grandiose Sicht.
Ich persönlich mag es nicht so gerne auf Erde zu stehen. Das hat mich etwas gestört. Ich stehe lieber auf Sand, Kies oder Wiese und dadurch, dass es an unserer Anreise geregnet hat und wir unter großen Laubbäumen standen, trocknete die Erde eigentlich die ganze Woche nicht richtig ab. Das macht nicht nur Dreck, sondern es fühlt sich einfach auch nicht schön unter nackigen Füßen an. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Der Spielplatz ist schön und die Kinderanimation lässt sich auch viel einfallen, um die Kleinen zu beschäftigen. Hier gibt es nix zu meckern.
Die Sanitären Anlagen sind gut und sauber. Nicht topmodern, aber gepflegt.
Waschmaschinen und Trockner funktionieren einwandfrei und sind mit 4 Euro / Maschine das günstigste, was wir bisher am Gardasee gefunden haben.
Der Supermarkt hat das Nötigste und ist preislich ok. Es gibt aber auch in der Nähe einen Supermarkt für größere Besorgungen.
Das Restaurant ist sehr gut und preislich völlig ok.
Es gibt Liegen sowohl innerhalb des Platzes am See, als auch außerhalb des Zaunes, wirklich unmittelbar am See. Diese Liegen und Schirme kosten extra. Man kann sich aber auch mit seinem eigenen Schirm hinlegen.
Der Poolbereich ist oberhalb des Platzes an der Straße. Er ist schön angelegt, hat eine große- und eine kleine Rutsche und einen kleinen Kinderbereich und sogar einen Sky Pool mit Blick über den See und Lazise. Wir hatten zwar auf anderen Plätzen schon mehr Aktionen für Kleinkinder was den Kinderpool angeht, die Kids waren aber trotzdem happy und es war ausreichend für sie.
Besonders gut gefallen hat uns die nahe Lage zum Städtchen Lazise. Es ist nur einen Steinwurf vom Campingplatz Du Parc entfernt und man läuft keine 5 Minuten bis zur Stadtmauer. Ideal, wenn man nur kurz auf ein Eis oder ein Getränk in die Stadt möchte.
Noch eine Info für große Gespanne: Die Abreise war eine reine Katastrophe! Die Straßen sind wirklich sehr eng und wir hatten große Probleme um die Ecken zu kommen, besonders, weil von oben immer wieder neue, andere große Gespanne ankamen, die uns nicht rechtzeitig gesehen haben (Warum kann man dort keine Einbahnstraßen Regelung einführen?). Das ist auch der Hauptgrund, warum wir wahrscheinlich nicht mehr kommen, denn diese Abreise hat wirklich Nerven gekostet. Ansonsten können wir den Campingplatz sehr empfehlen. Es hat uns sehr gut gefallen.