Cisano – CISANO / SAN VITO

Animationsbereich

Kurz vor den Pfingstferien wollten wir einige Tage bis zu unserer festen Buchung in Lazise überbrücken und so haben wir spontan diesen Campingplatz angesteuert, weil er die ACSI Karte akzeptiert und auf der Website eine tolle Poollandschaft zeigte.

Er besteht eigentlich aus zwei Plätzen, die sich zusammengeschlossen haben. Dem San Vito und dem Cisano, auf dem wir waren. Wir haben sofort einen Stellplatz bekommen und waren auch mit der Größe der Parzelle zufrieden. Leider war er ein wenig ab vom Schuss, dh. man hatte sehr weite Wege sowohl zum Strand, als auch zum Restaurant oder zur großen Poollandschaft. Lediglich der kleine Pool und die Sanitäranlagen waren einen Steinwurf entfernt. (Ich muss dazu sagen, dass wir in diesem Urlaub auch feststellten, dass unsere Kinder viel lieber in einem seichten Kinderbecken plantschen, als in den mega Splash- Parks, die jetzt so viele Plätze anbieten, deswegen war uns der kleine Pool ganz recht). Anyway, die Latscherei hat ein bisschen genervt.

Auch die Sanitären Anlagen BEI UNS waren wirklich alt und auch nicht besonders sauber. Die Duschen bei den Damen hatten alle ausnahmslos keine Duschköpfe und so hatte man nur einen harten Wasserstrahl. Nicht sehr schön. Bei einem Spaziergang in den Bereich der Mobile Homes des San Vito sah das schon ganz anders aus. Super- moderne Sanitäranlagen, sehr sauber.
Übrigens auch der Spielplatz oder Minigolfplatz auf dem San Vito waren sehr in die Jahre gekommen.

Die große Poolanlage hatte alles, was ein Kinderherz begehrt. Etliche Rutschen und  Splash- Park. Die Liegen waren, wie meist überall, knapp bemessen und am späten Vormittag gab es keine Chance auf mehrere zusammenhängende Liegen im Schatten.

Der Strand des Cisano hat uns leider gar nicht überzeugt. Es wurde zwar versucht bei den Gästen mit einer aufgeschütteten Sandfläche Sandstrand- Feeling zu erzeugen, uns hat das aber gar nicht gefallen. Optisch einfach eine große eingezäunte Sandfläche direkt neben der Promenade. Ins Wasser kam man nur über große Steine oder einen Steg. Das Wasser fällt dort sehr schnell sehr steil ab. Nix für kleine Nichtschwimmer.

Das Restaurant war superlecker. Auch die Lage vom Standrestaurant ist wirklich ein Highlight. Dort kann man oben auf der Dachterrasse sitzen und den Sonnenuntergang beobachten. Wunderschön.

Gut gefallen hat uns, dass der Platz wohl auch durch viele Italiener aufgesucht wird und nicht komplett „in deutscher Hand“ ist. Wir persönlich mögen das immer sehr gern, wenn wir viele Einheimische um uns herum haben.

Großer Nachteil war das Internet. WLAN gibt es nur in Hotspots und das mobile Netz ist dort eine Katastrophe. Mich persönlich nervt das sehr, denn ich skype auch gern mal mit Zuhause und sowas war auf dem eigenen Platz nicht möglich.

Das Personal war sowohl im Restaurant, als auch auf dem gesamten Platz äußerst nett und hilfsbereit. Was uns auch gefallen hat, dass man fußläufig schnell in Cisano und Lazise ist.

Fazit: Preislich ist der Platz, besonders mit ACSI Karte in der Nebensaison wirklich ein Schnäppchen. Alles in allem ist der Platz (der Teil, auf dem WIR waren) schon sehr in die Jahre gekommen. Aber macht euch einfach selbst einen Eindruck mit einigen meiner Fotos:

Unser Stellplatz
Das obere Restaurant
Der Strandzugang mit Liegewiese
Die Stand- Liegewiese
Weg nach Cisano
Restaurant mit Dachterrasse
Animationsbereich
Spielplatz am Strand
Waschhäuser Cisano
Kinderpool Cisano
Poolanlage San Vito
Mobile Homes San Vito
Toller Blick bis nach Bardolino
Moderne Waschhäuser auf dem San Vito

Empfohlene Artikel