Da unsere Campingfreunde ihren Dauerstellplatz dort haben, haben wir sie kurzerhand ein Wochenende dort besucht. Das Wetter hat es leider nicht so gut mit uns gemeint, aber trotzdem hatten wir ein tolles Wochenende an diesem eher kleineren Campingplatz direkt am Walchsee.
Im Campingplatz- eigenen Restaurant gibt es sehr leckeres Essen und die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Ein Spar Markt ist in unmittelbarer Nähe und fußläufig zu erreichen. Unser Stellplatz war ausreichend groß und man hat einen tollen Blick auf die umliegenden Berge.
Es gibt einen eigenen Strandzugang mit Liegewiese, Steg und Rutsche. Außerdem meine ich einen Spielplatz gesehen zu haben, konnten wir aber aufgrund des Wetters nicht genauer herausfinden.
Die sanitären Anlagen sind schon etwas älter, aber sauber.
Da es viel geregnet hat und wir nur ein Wochenende dort waren, haben wir leider nicht sehr viel von der Umgebung gesehen, aber das was wir gesehen haben, hat uns gut gefallen. Das kleine Örtchen hat einige schöne Restaurants, Eisdielen, Minigolf.
Man kann den See relativ schnell mit dem Rad umrunden. Ich glaube, wir waren in einer halben Stunde rum, aber er bietet natürlich auch einen guten Ausgangspunkt für Wandertouren auf die umliegenden Berge.
Trotz des schlechten Wetters können wir uns gut vorstellen einmal wieder dorthin zu fahren. Der Platz bietet natürlich aufgrund seiner Lage auch einen guten Zwischenstopp für die Durchreise nach Italien (Gardasee).
Da damals noch kein Campingblog geplant war, gibt es leider nur ein paar wenige Fotos, aber vielleicht geben sie trotzdem einen kleinen Einblick.